Inspiration im BLOG
Higher Ground Leadership BLOG

Möchten Sie Ihre wahre Bestimmung entdecken?

Wenn wir darüber nachdenken, was wir tun wollen oder wer wir sein wollen führt uns das in der Regel nirgendwohin. So ergeht es vielen jungen Menschen und so erging es auch mir, als ich in jungen Jahren vor der Frage stand, was ich studieren möchte. Ich schwankte zwischen so durchaus unterschiedlichen Themen wie Flugingenieur, Gartenbau und Landespflege, oder Reaktortechnik und letztlich studierte ich dann Physik. 

Mein Weg führte mich schließlich nach vielen Jahren als Manager in der High-Tech-Industrie zu meiner Bestimmung, denn um was es mir in meinem Leben wirklich geht, ist BewusstSein mit Liebe in die Welt zu bringen. Und alles was ich heute tue, dient dieser Bestimmung. 

Wenn wir nur offen genug sind für Veränderung, wendet sich unser Lebensweg von sich aus in die Richtung unserer Bestimmung. So war mir - als ich vor etwa 10 Jahren das „Institut für BewusstSein“ gründete - meine Bestimmung noch gar nicht bewusst. Als ich dann Lance Secretan begegnete und er mir mit seinem einzigartigen Prozess „WHY-BE-DO“ half meine Bestimmung zu entdecken und zu formulieren, gewann meine Bestimmung jeodch wesentlich mehr Kraft. 

Die Bestimmung ist wie der Polarstern am Himmel, der uns in dunkler Nacht die nördliche Richtung weist. Wenn wir den Nord-Stern nicht sehen, müssen wir uns auf unser Gefühl verlassen, und das kann schwierig sein. Wenn die Nacht jedoch klar ist, können wir leicht die richtige Richtung einschlagen und immer wieder prüfen ob wir noch auf dem Weg sind. Formulieren Sie ihre Bestimmung in klaren Worten und ihr Leben bekommt Sinn, Richtung und Kraft. Heute diene ich Menschen ganz bewusst darin ihr Potenzial zu entfalten - sei es in meiner Arbeit in der „Praxis für ganzheitliche Entwicklung“, sei es als Coach für Führungskräfte und Unternehmer oder sei es als Ausbilder für Higher Ground Leadership® Coaches. Immer geht es darum, „BewusstSein mit Liebe in die Welt zu bringen“. Jeden Tag ein bisschen mehr. 


Menschen sehnen sich danach inspiriert zu werden. Mitarbeiter sehnen sich nach echter Führung, die inspirierend ist. Wenn Führungskräfte ihre Bestimmung kennen, werden sie für ihre Mitarbeiter zutiefst inspirierend. Möchten auch Sie ihre wahre Bestimmung entdecken und formulieren? Der einzigartige „WHY-BE-DO“-Prozess in Higher Ground Leadership® ist der sichere und einfache Weg dort hin.

Comments
Ich unterstütze Sie gerne, wenn Sie Inspiration für Ihr Unternehmen, Institution oder Organisation suchen.
Tel. 0049(0)8082-226477